Junge Asylbewerber

Active Waiting

Richtig warten auf die Anerkennung

Rote Bewerbungsmappe mit weißer Schrift sowie Application darüber

"Active waiting" unterstützt junge Asylbewerber bis 26 Jahre aus der Stadt und Region Hannover, die auf ihre Anerkennung warten und eine gute Chance haben, in Deutschland zu bleiben. 

Wir helfen dir dabei, mit den richtigen Ämtern Kontakt aufzunehmen und Anträge zu stellen, um mehr Chancen auf Arbeit und Ausbildung zu erhalten. Gemeinsam schauen wir, welche Fähigkeiten du hast und wie du deine Ausbildungen und Abschlüsse anerkennen lassen kannst. Wir finden heraus, was der nächste Schritt ist: Schule oder ein Studium, ein Arbeitsplatz oder eine Ausbildung, oder erst einmal ein Praktikum? Wir unterstützen dich bei den Bewerbungen und helfen bei vielen anderen Fragen des Lebens. Willkommen!

Kostenlose Sprachkurse

Wer noch kein Deutsch spricht, kann einen Deutschkurs bei uns belegen. MEHR INFORMATIONEN

Gefördert von

Logo Jobcenter

  Logo Region Hannover


DHW